Blog Momentum 2016 Tag 1

Warum ich beim Blog Momentum dabei bin

Stolz bin ich, und ich freue mich riesig dabei zu sein beim Blog Momentum.

Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Bloggen, seit Monaten bin ich begeistert und seit Monaten habe ich keinen Traffic.

 

So eine gemeine, fiese Sch...

 

Als ehemalige Leistungssportlerin war aufgeben noch nie meine Devise. Na und da kommt doch dann wahrlich der Markus daher und bietet mir genau das, was ich brauche.  http://www.markuscerenak.com/blogmomentum-starteredition-1.html 

 

Weiter mit meinem Arbeitsbericht von Tag 1 beim Blog Momentum.

1) Commitment und Vertrag mit dir selbst

Ich habe mir ein Heft zur Hand genommen und meinen Vertrag mit mir selber aufgesetzt.

Datum, Unterschrift, alles dabei.

2) Warum will ich denn überhaupt bloggen?

War eine ganz leichte Übung für mich, denn das Warum ist mir  glasklar bewusst.

 

> Ich möchte mich in meiner Nische bekannt machen

> Im deutschen Sprachraum möchte ich zu den besten Bloggern gehören

> meine Urlaubsseminare sollen dank des Blogs voll werden

> ich wollte immer schon ein Buch schreiben, deshalb bloggen ich

> schreiben ist für mich wohltuende Kreativität

> ich möchte den Menschen etwas Gutes tun, hoffe, dass ich vielen Menschen Hilfestellung geben kann

> ich finde diese Blogger einfach toll, möchte viel von ihnen lernen

 

So, das sind die wichtigsten Gründe, und deshalb halt ich durch!

3) Nische definieren

Jetzt beginnt es schwierig zu werden. Zumindest fliessen die Antworten nicht mehr so flüssig aus mir raus.

 

Ok, ich strenge mich an.

 

Mein grosses, ungetrichtertes Thema ist Coaching

 

Was ist mein Expertenstatus?

 

Mentale Resonanz Methode, EMDR und Hypnose

   Noch zu allgemein? O.k.

 

Mentale Resonanz Methode, EMDR und Hypnose für Selbständige und Manager

   Schon besser, aber nicht genug?

 

Mentale Resonanz Methode, EMDR und Hypnose für Selbständige und Manager auf der Suche nach Zukunftsperspektiven, Burnout gefährdet und auf der Suche wie sie den Job mit dem Privatleben in Harmonie gestalten können.

   Gut?

 

Wo ist meine Zielgruppe jetzt?

 

Diese Frage habe ich einfach nicht verstanden.

 

Was wird meine unverwechselbare Ansprache für meine Leser 

 

Ich, Monika, coache dich , wenn du gestresst durch Arbeit und Privatleben in deinem Leben festzustecken scheinst. Mentale Resonanz Methode, EMDR und Hypnose sind die Coaching Techniken, die ich anwende, damit dein Leben wieder rund läuft.

Liebe Mit-Teilnehmer am Blog Momentum und lieber Markus, das war mein Beitrag zu Tag 1.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und freue mich auf morgen.

 

Monika die Glückscoachin und Erfolgstrainerin

starter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0