Hilfe bei Allergien, 4 Dinge, die jeder wissen sollte

Die Wahrheit über Allergien, die dir niemand sagt

In den vergangenen 50 Jahren ist die Zahl der Allergiker rasant gestiegen. Bis 2040 wird schätzungsweise jeder zweite Europäer eine Allergie haben. 20 Prozent der Kinder und 30 Prozent der Erwachsenen leiden unter einer Allergie. Allergien haben das Ausmaß einer Volkskrankheit angenommen.( Quelle: Planet-wissen.de)

 

Explodierende Gesundheitskosten, modernste Medizin, Kinderkrankheiten werden durch Impfen unterdrückt,  Schnupfen mit Antibiotika behandelt und von den Chirurgen wird weggeschnitten, was nur geht.

Ist es nicht erschreckend, daß heute zu keinem Kindergeburtstag eingeladen werden kann, ohne zuvor die diversen Allergien zu checken?Der ganze hochtechnisierte Medizinapparat, kennt keine befriedigenden Antworten und auch keine zufriedenstellenden Therapien bei Allergien. Es werden Statistiken aufgestellt, Prognosen abgegeben, Kortison und Antihistminika verschrieben und hin und wieder eine Kur an der Nordsee verordnet; und damit sind wir auch schon am Ende der Fahnenstange angelangt.

 

Gene und die Umwelt spielen eine Rolle bei der Entstehung von Allergien. Das ist sicherlich richtig, die Konzentration auf diese beiden Faktoren lässt jedoch große Lücken offen.

 

" Stell dir vor, du wachst am Morgen auf, und die Medizin denkt in neuen Bahnen" 

Ernährung und Allergien

Halte es einfach!

 

Die Versorgung mit ausreichend frischen Obst und Gemüse ist, auch von der Schulmedizin, anerkannte Allergieprophylaxe.

Dies bedeutet konkret:

  • esse täglich Ampel Gemüse, d.h. rotes, gelbes und grünes Gemüse
  • esse täglich 2-3 Stücke frisches, regionales, saisonales Obst
  • halte dich fern von fast food Produkten
  • vermeide die drei weißen Gifte: Zucker, weisse Mehl und Kuhmilch
  • stell dich an den Herd und koche selber, ohne Dosen, und Fertigpulver
  • esse das Gemüse, solange es bissfest ist

 

Darm und Allergien

Bist du dir bewusst, daß dein Darm dein wichtigstes Organ für die Immunabwehr ist? Sei achtsam auch zu diesem Organ, denn ist der Darm  krank, so ist es der gesamte Organismus. Gut tun dem Darm folgende Lebensmittel:

  • Gemüse
  • Hülsenfrüchte
  • Müsli
  • Leinsamen
  • hochwertige, kalt gepresste Öle
  • Joghurt

Sorge für weichen Stuhlgang und das jeden Tag; bewege dich täglich, esse ausreichend Ballaststoffe und trinke 2-3 Liter Wasser oder dünnen Tee.

 

 

Solltest du doch einmal Antibiotika nehmen (sie können ein wahrer Segen sein), dann sorge anschliessend dafür, daß dein Darm wieder aufgebaut wird, denn Antibiotika zerstören die Damschleimhaut. Im Handel findest du verschieden Darmaufbauende Mittel(Probiotika).

Impfen und Allergien

                                                                                                                  Quelle:http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/impfen-macht-krank

Impfen, ein viel zitiertes Thema, mit Studien und Gegenstudien. Impfgegner und Impfbefürworter schenken sich nichts.

 

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.

  • weder ich, noch meine 2 Kinder sind geimpft
  • weder ich noch meine 2 Kinder leiden unter irgendeiner Allergie
  • weder ich noch meine 2 Kinder haben irgendeine ernst zu nehmende Krankheit

Ich weiß, das ist total unrepräsentativ!

 

Informiert euch und macht euch selbst ein Bild.

 

Impfbefürworter führen oft an, daß in der damaligen DDR die Impfpflicht bestand und es weniger Allergien gab. Hier wäre nun interessant zu erforschen, wie die Impfstoffe in der DDR zusammengesetzt waren und wie unsere Heutigen. Gab es die allumstrittenen Sechsfachimpfungen?

 

Könnte man aus dieser Tatsache ableiten, daß Impfen nichts mit Allergien zu tun hat, so müsste man auch die Umwelt als Allergieauslöser ausschliessen. Denn in der DDR war die Umweltbelastung in den Industriezonen wesentlich höher als sie  heute ist, und das mit geringerer Allergierate! 

Überbelastung, Stress und Co und Allergien

Ich bin der festen Überzeugung,  eine der besten Allergieprophylaxen ist ein ausgeglichenes Gemüt. Stress, Überforderung, Schlafmangel, Hektik und mangelnde Ruhezeiten zwingen dein Immunsystem in die Knie.

 

An den Genen kannst du nichts verändern, der Umweltbelastung kannst du nur zum Teil entrinnen, du kannst jedoch deine Lebensweise direkt beeinflussen.

  • sorge für Ruhezeiten, trage diese Ruhezeiten als verbindlichen Termin in deinen Planer ein
  • schlafe ausreichend, 6-8 Stunden
  • baue Stress ab, z.B. mit Entspannungsübungen, gehe in die Sauna ...
  • sage zur rechten Zeit nein, überfordere dich nicht
  • bei Hektik, atme ganz tief ein und aus und zähle auf 10

Ein ganz toller Tip, wie du sofort dein Immunsystem stärken kannst, ist das Beklopfen der Thymusdrüse. 

Allergien müssen in diesem Ausmaß gewiss nicht sein. Eigeninitiative ist gefragt. Informiere dich und dann ziehe die für dich richtigen Schlüsse.

Hat dir der Artikel geholfen? Kennst du noch weitere wertvolle Tipps um einer Allergie wirkungsvoll zu begegnen?

Ich freue mich über deinen Kommentar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0