Du suchst den richtigen Kick, für dein Glück und deinen Erfolg? Ich zeige dir wie!


Ernährung & Wohlgefühl

Warum die beiden ein untrennbare Duo sind


genial . . .

Essen hält Leib und Seele zusammen. Wer sich ausgewogen ernährt, fördert nicht nur sein Wohlbefinden, eine vollwertige Kost trägt dazu bei, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen.

Zahlreiche Erkrankungen sind direkt oder indirekt mit der Ernährung verbunden. Allen voran die sogenannten Volkskrankheiten Diabetes Mellitus, Fettsucht (Adipositas) und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auch einige Formen von Krebs sowie chronische Entzündungsprozesse werden durch die Ernährung beeinflusst. 

Wasser unser Lebenselixier 

 

Neben Sauerstoff ist Wasser der zweitwichtigste Stoff, den wir zum Leben brauchen.

Unser Körper besteht zu 70% aus Wasser.

Du kannst dich noch so gesund ernähren: bekommt dein Körper zu wenig Flüssigkeit, ist der Abtransport der Schlackenstoffe aus der Zelle und das Einschleusen von Nährstoffen in die Zelle gestört.

Sämtliche Körperfunktionen sind darauf angewiesen, dass der Körper mit genügend Wasser versorgt wird.

Wassereinlagerungen, sogenannte Ödeme sind nicht selten ein Zeichen von Wassermangel.

Der Körper hält das zurück, wovon er zu wenig bekommen hat; nämlich Wasser. 

Mit 2-3 Liter Wasser am Tag fühlt dein Körper sich wohl und gesund.

Dein Körper verlangt nach klarem Wasser, frei von jeglichen Zusätzen.Versorgst du deinen Körper mit genügend Wasser,  geht es dir gut, dein Hautbild ist rein, dein Bindegewebe elastisch, deine Gedanken sind klar und lebendig und dein Körper ist fit und agil.


Limonaden, Milch, Kaffee und Alkohol sind Genussmittel und sind nur in Maßen zu sich zu nehmen.


Genuss muss sein !

Wir essen um unseren Energiebedarf zu decken und unseren Körper mit lebenswichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Doch die Bedeutung des Essens geht weit über die rein körperliche Sättigung hinaus. 

Das Stück Sahnetorte, die Tasse Kaffee, die Schweinshaxe, der Cocktail oder das berühmte Stück Schokolade.

Geniesse was du ißt und esse ohne Reue, aber vor allem tue es bewusst und lasse diese "Geniessersünden" die Ausnahme sein.


In meinem 5 Wochen Programm Der WEG ist der Ernährung ein großes Kapitel gewidmet.

Wir schauen uns an, was du heute schon vollkommen richtig machst und wo bei dir noch Handlungsbedarf besteht. 


 

Damit du am Ball bleiben kannst, erhält du jeden Donnerstag viele wertvolle Tipps rund um die Themen Glück und Erfolg.