Du suchst den richtigen Kick, für dein Glück und deinen Erfolg? Ich zeige dir wie!


NLP

diese 10 Fragen steigern deine Lebenfreude



sag mal . . .

1. liebe ich das was ich tue?

2. bin ich mit meinem Leben zufrieden?

3. möchte ich glücklicher leben?

4. bin ich zufrieden mit meiner Partnerschaft?

5. möchte ich mehr Erfolg im Beruf?

 

 6. bin ich selbstbewusst?

 7. kann ich mich anderen gegenüber genug abgrenzen?

 8. möchte ich mich spirituell weiterentwickeln?

 9. gibt es in meinem Leben genug Freude?

10. wie steht es um meine Gesundheit?


NLP - die erstaunliche Lösung

NLP steht für Neolinguistisches Programmieren. Es handelt sich um ein in den siebziger Jahren, von namhaften Psychotherapeuten, entwickelte Kommunikation-und Motivationsmodell. 

 

Es kann in nahezu jedem Lebensbereich - Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Therapie, Verkauf, Erziehung, Sport, Spiritualität, Führung usw. angewandt werden. Es läßt sich nutzen, um z.B. negative Gewohnheiten zu verändern, seine Beziehungen zu anderen Menschen zu optimieren, gezielter Fragen zu stellen, auf die Körpersprache anderer Menschen gezielt einzugehen uvm.

 

Laut einer Untersuchung der Harvard Universität hört der Mensch bis zu seinem 18. Lebensjahr 180.000 negative Suggestionen. Da wundert es nicht, wenn die meisten Menschen sich mit einem Leben weit unter ihren Möglichkeiten abgefunden haben. Nur weniger als 1% aller Menschen schaffen es, ihr natürliches Potenzial zu nutzen.

Der Ausdruck Neurolinguistisches Programmieren beinhaltet die Begriffe neuro, linguistisch und programmieren. Neuro meint dabei das Nervensystem. Wir brauchen unser Nervensystem, um Informationen aus der Umwelt mittels unserer Sinnesorgane aufzunehmen und dann in unserem Biocomputer weiter zu verarbeiten.

 

Unsere Wahrnehmung, unser Denken, Fühlen und Verhalten hägt von unserem Nervensystem ab. Linguistisch steht für Sprache. Wir kommunizieren nach außen mit anderen Menschen und gleichzeitig innerlich mit uns selbst. Worte schaffen und beschreiben unsere innere Wirklichkeit. 

 

Programmieren meint eine zielgerichtete systematische Veränderung. Ich möchte mich ganz gezielt verändern und möglichst die Veränderungen auch beibehalten, so dass ich darauf aufbauen kann und nicht jedes Mal von vorne anfangen muss.


inspirierende videos die du kennen solltest